header
    
Start   -   Kontakt   -   Hilfe   -   Impressum
Über Mich

Ich heiße Susanne Blank und lebe mit meinem Mann, unserem Beagle "Igor" und 7 Wellensittichen im schönen Andernach am Rhein. 

.

ich

Meine Leidenschaft ist die Tier. - und Naturmalerei. Angefangen zu zeichnen habe ich schon als Kind. Studiert habe ich nach dem Abitur Bildende Kunst und Germanistik. Wärend des Studiums lernte ich diverse neue Techniken wie Radierung, Siebdruck, Kalligrafie und die analoge / digitale Fotografie kennen, welche auch ein Hobby von mir geworden sind.

Da ich durch unseren Hund ein dankbares Fotomodell habe, kann ich aus einer Vielzahl an Fotovorlagen auswählen. Irgendwann habe ich angefangen, die Hunde und Katzen aus meiner Verwandtschaft zu fotografieren und diese zu portraitieren. Dabei sind mir die Fotovorlagen, auf denen jedes Detail zu erkennen ist, besonders wichtig.
.
Ich bin so oft es geht draussen mit unserem Beagle und meiner Kamera unterwegs, fotografiere die Natur und versuche, geeignete Tiermotive vor die Linse zu bekommen.

Greifvögel wie der Rotmilan oder Falken gehören genauso zu meinen Motiven, wie kleine Meisen, Rotkehlchen und andere Wildvögel. Auch wenn es zu weilen sehr schwierig ist, zum Beispiel den Zaunkönig zu fotografieren - Übung macht den Meister.
.
1
3Die letzten Exkursionen führten mich unter anderem in den Hochwildschutzpark Rheinböllen, ins Wildfreigehege Hellenthal, in den Vogelpark Waldsrode und in den Schmetterlingsgarten Bendorf - Sayn. Dort entdeckte ich auch meine Leidenschaft für die Wildtiermalerei und die kleinen Wunder der Natur: die Schmetterlinge.

Zu meiner Technik:

Hauptsächlich male ich Aquarellbilder, aber auch Acrylbilder gehören zu meinem Repertoire. Meine Aquarellbilder zeichnen sich besonders durch sehr feine Pinselstriche aus. Ich versuche, so detailgenau wie möglich zu malen. Natürlich lerne ich stetig dazu, verbessere meine Techniken und probiere neues aus.
a


unten

Copyright by Tus-Blank.de © 2007 | Impressum | Stand:12.09.2014